Ronaldo im Dress von Portugal

Wohin wechselt Cristiano Ronaldo 2026? Ein Streik und viele Gerüchte

Artikel aktualisiert : 13/02/2026

Heinz Jung

Heinz Jung,Freiberuflicher Journalist|Artikel aktualisiert : 13/02/2026

Seit Januar 2023 spielt Cristiano Ronaldo in der Wüste. Doch ruhig, wie man es sich so in einer Wüste vorstellt, ist es seitdem nicht um ihn geworden. Der Superstar hält die Fußballwelt weiter in Atem – vor allem, wenn es auch nur den kleinsten Hinweis darauf gibt, dass der 41-Jährige spät in seiner Karriere noch einmal den Klub wechseln könnte.

Gerade brodelt die Gerüchteküche erneut. Warum das so ist und welche Spuren es gibt, erfährst Du hier.

Ronaldo Wechsel 2026: Warum gibt es Gerüchte?

Um einen Spieler wie Cristiano Ronaldo, der eine derartig sensationelle Vita zu bieten hat, gibt es fast immer Gerüchte, das gehört fast schon zur Natur der Sache. Derzeit gibt es aber tatsächlich Grund für die Frage: Wohin wechselt Ronaldo 2026?

Hintergrund ist ein Streik, den Ronaldo Anfang Februar 2026 begonnen hat. Zunächst zum Verständnis: Der Portugiese ist als Spieler bei Al-Nassr angestellt, sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2027.

Und mit dem Arbeitspapier sollte Ronaldo nicht unzufrieden sein, immerhin ist er der bestbezahlte Fußballer der Welt. Er soll fast 500.000 Pfund verdienen – und zwar an einem Tag.

💰 Ronaldo war bei Al-Nassr zuletzt trotzdem unzufrieden, was vor allem an der Transferpolitik liegt. Er glaubt, dass sein Klub zuletzt zu wenig Geld für Spieler ausgab. Auch einige Mitarbeiter des Klubs sollen nicht bezahlt worden sein. Al-Nassr ist in den Händen des saudi-arabischen Staatsfonds PIF. 💰

Ronaldo Streik: Wie geht es weiter?

Cristiano Ronaldo hat sich im Februar 2026 zu einem Streik von 3 Spielen entschlossen. Er trainierte nicht mit der Mannschaft und stand für die Spieler nicht zur Verfügung. Inwieweit Al-Nassr das finanziell bestrafte, ist nicht bekannt.

Klar ist, dass Ronaldo mittlerweile verkündet hat, wieder zum Team zu stoßen. Weniger später wurde er mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz gesichtet.

➡️ Das Brodeln der Gerüchteküche dürfte nach der Versöhnung wieder etwas abkühlen, aber sicherlich nicht komplett. Denn viele Fußballfans fragen sich, ob sie Ronaldo nochmal bei einem Klub außerhalb Saudi-Arabiens spielen sehen.

Wohin wechselt Ronaldo 2026 – Welche Optionen gäbe es überhaupt?

Wenn man über einen Ronaldo Wechsel 2026 spekulieren möchte, muss man die Möglichkeiten durchgehen, die am wahrscheinlichsten sind. Unsere Experten glauben, dass vor allem die folgenden Vereine infrage kommen würden, wenn Ronaldo tatsächlich noch einmal wechseln möchte.

Ronaldo feierte seine größten Erfolge mit Real Madrid.

Ronaldo-Wechsel zu Sporting Lissabon

Es ist fast 30 Jahre her, dass Ronaldo einen Platz in der Jugendakademie von Sporting Lissabon bekam. Bei seinem Jugendklub machte er seine ersten Schritte im Profifußball, bevor er 2002 nach England wechselte. Seitdem warten die Fans von Sporting Lissabon auf seine Rückkehr.

Wenn es um einen Cristiano Ronaldo Transfer 2026 geht, muss ein Wechsel zu Sporting aus unserer Sicht als wahrscheinlichste Version angesehen werden. Viele Spieler möchten die Karriere dort beenden, wo sie begonnen hat.

Und Ronaldo hat immer guten Kontakt in die Heimat gehalten. Sogar ein Ronaldo-Wechsel 2027, nach dem Auslaufen des neuen CR7 Vertrages bei Al-Nassr, halten wir für möglich.

👉 Unsere Prognose: Die wahrscheinlichste Option ist Sporting!

Cristiano Ronaldo Transfer 2026 zu Real Madrid

Die längste und erfolgreichste Zeit hat Ronaldo in Madrid erlebt. In der spanischen Hauptstadt brillierte er von 2009 bis 2018 – und lieferte sich ein Duell gegen Lionel Messi, dass wir alle vermissen. Doch ist eine Rückkehr zu den Königlichen denkbar? Bereits letztes Jahr gab es Gerüchte und wir stellten uns die Frage, wohin Ronaldo 2025 wechselt.

Wir glauben, dass das nicht der Fall ist. Es ist äußerst zweifelhaft, ob Ronaldo in seinem gehobenen Alter noch in der Lage ist, dem Starensemble von Real Madrid weiterzuhelfen. Wir glauben, dass beide Seiten dieses Risiko nicht eingehen wollen.

👉 Unsere Prognose: Eine königliche Rückkehr gibt es nicht!

Wo spielt Ronaldo 2026? Manchester United als Möglichkeit

Während seines Streiks wurde Ronaldo vor allem mit Manchester United in Verbindung gebracht. Eine Rückkehr in die Premier League wäre wohl eine Sensation, doch wenn sie geschieht, dann sicherlich in Manchester. Bei den Red Devils wurde Ronaldo damals zum Weltstar.

Einen Wechsel von Ronaldo zu United halten wir für möglich, aber enorm unwahrscheinlich. Die Gründe dafür sind ähnlich wie bei Real Madrid: Es dürfte schwer für den Offensivstar werden, noch einmal in der Premier League Fuß zu fassen. Selbst bei Ronaldo macht sich das Alter bemerkbar.

👉 Unsere Prognose: Ronaldo ein Red Devil? Das war einmal!

Wie spielt CR7 2026 – Vielleicht bei Juventus Turin?

Auch in Italien spielte Ronaldo – und zwar bei Juventus Turin. Daher ist es nur logisch, dass auch die alte Dame des italienischen Fußballs genannt wird, wenn es um einen Wechsel von Cristiano Ronaldo geht. Allerdings schienen während seines Streiks keine Verbindungen in Richtung Italien zu bestehen.

Wir glauben, dass Ronaldo deutlich eher zurück nach Portugal gehen würde als nach Italien. Daher ist die Option Juventus unwahrscheinlich.

👉 Unsere Prognose: Der ältere Herr geht nicht zur alten Dame!

Wo spielt Ronaldo 2027? Inter Miami als Option

Das Duell Ronaldo gegen Messi hat die Fußballwelt über viele Jahre hinweg geprägt. Daher träumen viele Fans – uns eingeschlossen – von einer Reunion der beiden Superstars. Womöglich könnten die beiden wieder in einer Liga spielen – oder noch besser: bei einem Verein.

Diese Möglichkeit würde sich bei Inter Miami ergeben. Dem Klub, bei dem Messi seit seinem Abschied aus Europa spielt. Die ersten Gerüchte gab es schon. Klar, dass diese heiß wurden, denn ein derartiger Ronaldo-Transfer wäre ein echter Blockbuster.

Mehr als ein Gerücht ist ein derartiger Deal bislang aber nicht. Die besten Transfer-Experten konnten bislang keine echte Absicht bei Miami oder Ronaldo erkennen, in diese Richtung zu gehen.

Wahrscheinlicher wäre wohl ein Ronaldo Wechsel zu Los Angeles FC. Der Glamour von Hollywood würde gut zum Superstar passen. Und nochmal Gegenspieler von Messi zu sein, das würde ihn bestimmt auch reizen.

👉 Unsere Prognose: Ein romantischer Fußball-Traum, der wohl einer bleibt!

Cristiano Ronaldo Karriereende: Wechselt der Superstar seinen Klub gar nicht mehr?

Wohin wechselt Cristiano Ronaldo 2026? Dieser Frage haben wir uns nun ausführlich gewidmet. Allerdings könnte man auch eine andere Frage stellen: Beendet Ronaldo 2026 seine Karriere?

Ronaldos Vertrag bei Al-Nassr läuft noch bis 2027. Sollte der Offensivspieler keine schwere Verletzung erleiden, dürfte er diesen wohl erfüllen, falls er den Klub nicht wechselt. Ein Karriereende im Jahr 2026 ist daher unwahrscheinlich.

Im Sommer 2026 will sich Ronaldo noch einen großen Traum erfüllen: Mit Portugal die Weltmeisterschaft gewinnen. Man kann wohl mit Sicherheit sagen, dass es die letzte Chance für den 41-Jährigen sein wird. Gewinne Ronaldo die WM 2026 kann er wohl Frieden mit seiner außergewöhnlichen Karriere schließen. Dann ist ein baldiges Karriereende wahrscheinlich.

Jagt Ronaldo noch einem weiteren Traum hinterher, ist es möglich, dass er sogar über das Jahr 2027 hinaus noch spielt. Wir glauben nicht, dass er seinen Vertrag in Saudi-Arabien verlängern wird. Daher ist es naheliegend, dass er noch einmal den Klub wechselt, wenn im nächsten Jahr kein Karriereende erfolgt. Wir werden Ronaldos weg weiterverfolgen.

Warum streikt Ronaldo bei Al-Nassr?

Cristiano Ronaldo hat bei seinem Klub Al-Nassr Anfang Februar 2026 einen Streik begonnen, da er mit der Transferpolitik und der Finanzpolitik nicht einverstanden war. Mittlerweile hat er den Streik allerdings beendet.

Wechselt Ronaldo 2026 den Verein?

Der Streik heizte die Gerüchteküche auf, die rund um Ronaldo ohnehin immer brodelt. Seitdem der Superstar aber wieder mit seinem Team trainiert, scheint es nicht wahrscheinlich, dass er bald wechselt.

Wohin wechselt Ronaldo – Was wären seine Optionen?

Ronaldo hätte womöglich mehrere Optionen, wenn er sich für einen Wechsel entscheiden sollte. Die wahrscheinlichste ist sein Jugendklub Sporting Lissabon, wie unsere Experten glauben.

Wann beendet Cristiano Ronaldo seine Karriere?

Bislang dachte Ronaldo trotz seines hohen Alters für einen Fußballer nicht an ein Karriereende. Es ist aber möglich, dass er seine Karriere nach der WM im Sommer 2026 beendet – oder nach dem Auslaufen seines Vertrages in Saudi-Arabien im Jahr 2027.