
Sportlerinnen fallen in der heutigen Zeit nicht nur auf dem Fußballplatz auf, denn auch abseits davon im Bereich Social Media haben die Spielerinnen Erfolg, wobei unser Augenmerk heute auf dem Thema Fußballerinnen bei OnlyFans liegt. Denn immer mehr Fußballerinnen legen sich einen OnlyFans Account zu und teilen dort mit ihrer Fanbase diverse Einblicke in das eigene Privatleben.
Wir sprechen hier nicht zwangsläufig von erotischem Content, denn die Plattform OnlyFans unternimmt seit Jahren Bemühungen, um von dem reinen Erotik Content Image wegzukommen. Manche Spielerinnen teilen also einfach ihren Alltag als Fußballerin oder geben Einsicht in die tägliche Trainingsroutine als Profi Spielerin.
In unserem Ratgeber zeigen wir Dir, welche Fußballerinnen OnlyFans nutzen und was sie dort für ihre Follower anbieten. Falls Du zudem nicht weißt, was OnlyFans überhaupt ist, haben wir auch diesbezüglich eine kompakte Information für Dich bereitgestellt. Doch zunächst widmen wir uns einem extrem bedeutsamen Aspekt: Die Wichtigkeit von Social Media Kanälen bei Profi Fußballerinnen.
Enorm – denn Social Media Kanäle wie X oder Instagram verschaffen den Spielerinnen nicht nur eine große Reichweite im Internet, sie ermöglichen es den Sportlerinnen zudem, weitere Einnahmequellen zu generieren.
Insbesondere Instagram spielt diesbezüglich eine entscheidende Rolle, denn die Fußballerinnen teilen dort Bilder und Storys aus ihrem Sportlerinnenleben.
Ein weiterer Punkt sind Werbekooperationen, durch welche die Fußballerinnen ihre Kassen aufbessern können, denn von Make-Up-Deals bis hin zu umfangreichen Produktplatzierungen gibt es eine große Auswahl an potenziellen Sponsoren, welche den Social Media Betrieb der Fußballerinnen finanziell ertragreicher gestalten können.
Vorteile von Social Media Plattformen für Sportlerinnen:
Eine Social Media Plattform, welche zwar nicht bei allen Fußballerinnen beliebt ist, aber teilweise eben doch genutzt wird, ist OnlyFans. In vielen Fällen sind die Profile der Kickerinnen dann mit erotischen Inhalten verbunden und daher vor allem bei den männlichen Fans beliebt.
OnlyFans ist eine Plattform, auf welcher Content Creator mit ihren Followern in Kontakt treten und Inhalte teilen können. Die meisten Inhalte befinden sich hierbei hinter einer Bezahlschranke und werden erst durch den Abschluss eines Abos einsehbar, aber es gibt auch einige Content Ersteller, welche ihre OnlyFans Inhalte für alle sichtbar halten.
Themen wie Cosplay und Erotik sind auf OnlyFans breit vertreten, aber inzwischen weist die Social Media Plattform auch zahlreiche Content Creator vor, welche sportliche Themen wie Yoga oder Fitness abdecken.
Viele Promis nutzen OnlyFans als weitere Einnahmequelle und veröffentlichen dort exklusive Inhalte wie erotische Fotos sowie Videos.
Lesetipp: Wie steht es um das Thema Equal Pay im Sport?
In den letzten Jahren haben sich immer mehr Sportlerinnen einen OnlyFans Account zugelegt und darunter befinden sich auch einige Fußballerinnen, die wir gemeinsam mit Dir in diesem Guide thematisieren möchten, wobei wir uns auch dem Aspekt widmen, warum diese Fußballspielerinnen einen OnlyFans Kanal betreiben.
Der Grund, weshalb eine aktive Profi Fußballerin OnlyFans hat, kann recht unterschiedlich ausfallen, hängt aber in den meisten Fällen mit den zusätzlichen Einnahmen zusammen, die auf dieser Social Media Plattform winken.
Eine Fußballerin kann je nach Art des Contents auf OnlyFans mehr verdienen als durch ihren Sportvertrag. Ähnlich geht es anderen Sportlerinnen wie zum Beispiel der ehemaligen WWE Wrestlerin Mandy Rose, welche nach ihrer Entlassung über OnlyFans nun ein Vielfaches von dem verdient, was sie beim Wrestling Marktführer bekam.
Das zu verdienende Geld kann demnach ein wichtiger Grund dafür sein, dass Fußballerinnen OnlyFans Kanäle betreiben, denn die aktive Sportkarriere dauert nicht ewig und da ist es sinnvoll, eine zweite Einnahmequelle zur Verfügung zu haben.
Insbesondere unter der Berücksichtigung, dass Fußballerinnen lange nicht so gut bezahlt werden wie ihre männlichen Kollegen (Stichwort Equal Pay im Sport).
Manche Fußballerin betreibt ihren OnlyFans kann sicherlich auch aus Spaß und aufgrund der Möglichkeit, persönliche Momente aus dem Privatleben oder dem Training mit der eigenen Fan Community zu teilen.
OnlyFans Fußballerinnen gibt es zwar einige, aber wir mussten ein wenig Recherche betreiben, welche Spielerinnen tatsächlich über einen Account verfügen, denn es gibt in diesem Zusammenhang auch viele Fehlinformationen oder Fake-Accounts im Internet.
KI Fake Content ist diesbezüglich ein weiteres Problem und daher haben wir uns auf jene Fußballspielerinnen konzentriert, von denen selbst bestätigt ist, dass sie OnlyFans betreiben.
Übrigens: Erotische Inhalte sind bei OnlyFans kein Muss und daher sei nicht überrascht, wenn Fußballerinnen auf ihren Kanälen keine aufreizenden Bilder von sich hochladen, sondern lediglich Trainingsaktivitäten zeigen oder ihre Ernährungspläne vorstellen.
Die Welt von OnlyFans ist kunterbunt und kann Dir auch Fußballspielerinnen präsentieren, die sich gerne in ihren Cosplays zeigen.
Die aktuell bekanntesten Fußballspielerinnen mit OnlyFans sind Nikkole Teja und Madelene Wright. Inzwischen hat die US-Amerikanerin Nikkole Teja ihre aktive Karriere als Fußballerin beendet, um sich voll und ganz auf ihren OF-Content zu konzentrieren.
Auch Madelene Wright hat ihr Trikto mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes beiseitegelegt, denn sie fokussiert sich nun ebenfalls auf ihre Karriere als OnlyFans Model.
Du erinnerst Dich, dass wir anmerkten, im Internet gibt es viele Falschinformationen zu Fußballerinnen und ihrem Auftritt bei OnlyFans?
Das Thema Alisha Lehman OnlyFans ist ein solches Beispiel, denn die wohl bekannteste Fußballerin der Welt verfügt über keinen offiziellen OnlyFans Kanal, obwohl darüber berichtet wurde, dass die Plattform ihr einen Vertrag angeboten hat, die Spielerin jedoch ablehnte.
Gewiss hätte sie mit leicht erotischen Inhalten auf OnlyFans großes Geld verdienen können, aber Alisha Lehmann ist die berühmteste Fußballspielerin, die momentan aktiv auf dem Platz steht und sie verdient mit anderen Social Media Plattformen wie Instagram Geld in erstaunlich hohen Mengen.
Lehmann braucht das Angebot von OnlyFans also nicht anzunehmen, was jedoch nicht bedeutet, sie könnte es sich in der Zukunft anders überlegen und doch noch einen Content Creator Account erstellen.
Aufgrund ihrer Reichweite und Beliebtheit wäre es wahrscheinlich, dass Alisha Lehmann binnen kurzer Zeit einen der größten OnlyFans Kanäle unter den Sportlerinnen aufbauen und viel Geld damit verdienen könnte.
Alisha Lehmann wurde am 21. Januar 1999 geboren und ist eine Schweizer Fußballerin, die vor allem für ihre Zeit in der englischen Liga und bei Vereinen wie West Ham United, FC Everton sowie Aston Villa bekannt ist.
Seit dem Jahr 2024 spielt Lehmann für Juventus Turin in Italien und wurde in der Saison 2024/2025 auch prompt Meister. Die italienische Meisterschaft war ihr erster Titel im Profi Fußball. Für die Schweizer Nationalmannschaft stand sie bereits über 50 Mal auf dem Platz.
Ist Alisha Lehmann eine der besten Fußballerinnen der Welt? Die Antwort darauf ist nein, denn ihre Bekanntheit rührt vor allem aufgrund ihrer Social Media Accounts her, aber dennoch sollte man ihre Leistungen auf dem Fußballplatz keineswegs unterschätzen.
Noch etwas zur persönlichen Seite: Lehmann ist bisexuell, denn sie war bereits mit der Fußballerin Ramona Bachmann und dem Fußballer Douglas Luiz zusammen.
Mandy Rose haben wir bereits genannt und die ehemalige Profi-Wrestlerin ist auf OnlyFans inzwischen so erfolgreich, dass sie zumindest für den Moment keinen Grund sieht, wieder aktiv in den Wrestlingring zu steigen. Auch andere Wrestlerinnen wie Chelsea Green oder Scarlett Bordeaux verfügen über einen Kanal bei OnlyFans und teilen dort meist erotische Inhalte.
Wir halten eine kompakte Übersicht für Dich bereit, in welcher wir aufklären, welche bekannten Sportlerinnen abseits vom Fußballplatz über einen OnlyFans Kanal verfügen, sodass Du auf einen Blick siehst, nach welchem Content Du auf der Plattform Ausschau halten kannst.
Diese Sportlerinnen haben bekannte OnlyFans Kanäle:
Dies kann tatsächlich geschehen, denn insbesondere erotischer Content kann auf rümpfende Nasen stoßen, wenn eine Sportlerin zum Beispiel bei Olympia vertreten ist und dort ihre Nation repräsentiert.
Im Falle eines Skandals, also wenn vorher unbekannte Bilder oder Videos online entdeckt werden, könnten wertvolle Sponsoren abspringen, welche jedoch im Frauensport elementar sind, damit viele Athletinnen ihren Sport hauptberuflich ausführen können.
Es ist daher ein Spagat zwischen Online-Content und Profi-Karriere gefragt, welcher für viele Sportlerinnen gar nicht einfach zu vollführen ist.
Ein Fußballerinnen OnlyFans Account ist nicht zwangsläufig mit erotischem Content versehen, kann aber durchaus aufreizende Bilder oder Videos bieten. Dies musst Du im Einzelfall entdecken und Spielerinnen wie Nikkole Teja oder Madelene Wright bieten Dir auf ihren Profilen durchaus erotische Inhalte, die auf Dich interessant wirken können.
Manche Fußballstars bei OnlyFans teilen jedoch Episoden aus ihrem Alltag mit ihren Fans und daher haben die Inhalte keine erotischen Komponenten. Dafür geben sie Einblicke in das Leben einer Profispielerin und können es Dir ermöglichen, Trainingseinheiten mit Details wie der Belastungssteuerung und Co. einer Fußballerin hautnah mitzuerleben.