
Viele Wetter bevorzugen Ligen und Ereignisse mit Tradition. Wenn du auch zu ihnen gehörst, ist ein guter Tipp die spanische Primera Division, auch als „La Liga“ bekannt. Durch die große Bekanntheit und hohe Stardichte bereitet das Wetten auf La Liga vielen Wettern Freude, da man sich mit international geachteten Spielern leichter identifiziert, als mit Spielern, die man erst einmal googeln muss.
Hier nun eine kleine Aufstellung zu La Liga Tipps und eine Vorstellung von ein paar neueren Anbietern mit der Möglichkeit, auf spanische Top-Teams zu tippen. Viel Spaß bei den La Liga Wetten!
Beste La Liga WettanbieterFußball-Testsieger
Großer Fußball-Bereich
Exklusiver Bonus bei uns
Mit Code: EM2024
Quoten-Favorit
Allround-Talent
Viele Bonusaktionen
Top Fußball-Quoten
Top-Wettanbieter
Bekannter Betreiber
Super Wetttiefe
Mit Tipp-Turnieren
Viele Fußballwetten
Starke Bonusaktionen
Turniere & Events
Malta-Lizenz
Viele Fußballwetten
Hohes Quotenniveau
💡 Vorteile bei Wetten auf La Liga:
💡 Nachteile von LaLiga Tipps:
Die Primera Division gründete sich 1929, damals noch bis zur Saison 1933/34 mit 10 Teams und einem ersten Meister FC Barcelona. Weitere prominente Gründungsmitglieder waren Real und Atletico Madrid, Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona.
Im spanischen Bürgerkrieg von 1936 bis 1939 tauschten die Machthabenden die meisten Funktionäre und Schiedsrichter aus. Nach diesem steigerte sich die Zahl der spanischen Erstligisten sukzessive alle paar Jahre bis hin zu einer Höchstzahl von 22 Clubs in den Spielzeiten 1995/96 und 1996/97. Danach nahm deren Zahl wieder ab auf 20, die bis heute aktuelle Zahl.
1996/97 wurde die Drei-Punkte-Regel eingeführt. Im heutigen Modus steigen die Plätze 18,19 und 20 in die sogenannte Segunda Division ab und deren Erst- und Zweitplatzierte Teams sicher auf. Den restlichen Aufsteiger spielen die Teams auf den Plätzen drei bis sechs in Play-Offs untereinander aus.
Seit 2008 gab es immer wieder Namenssponsoren für die spanische erste Liga. Aktueller Partner ist EA und derzeitiger offizieller Name La Liga EA Sports.
Der Rekordmeister Spaniens ist mit 36 Meisterschaften Real Madrid. Die Königlichen sind ebenfalls amtierender Meister. In der aktuellen UEFA-Fünfjahreswertung liegt Spanien mit seiner Primera Division und dem hart umkämpften Pokal auf Platz drei, stieg allerdings zuletzt von Platz zwei ab.
Dieser Tage strömen immer mehr neue Online Wettanbieter auf den Markt, um sich gegenseitig Kunden abzujagen.
Bei diesen drei neuen und sehr unterschiedlichen Wettanbietern könnt ihr beispielsweise auf die La Liga Tipps abgeben:
Eine besondere Stellung unter den La Liga Wettanbietern hat PlayZilla dank der philippinischen Wettlizenz inne. Diese sorgt auf der Pro-Seite für ein steuerfreies Wetten, auf der anderen Seite bietet sie schlechteren Spielerschutz als beispielsweise in Curacao lizensierte Buchmacher. Ob dieser Buchmacher für euch in Frage kommt, müsst ihr selbst entscheiden – die Vorteile sprechen für sich!
Vorteile von PlayZilla:
Nachteile von PlayZilla:
PlayZilla ist dann etwas für dich, wenn du Wetten mit guten Bedingungen und viel Auswahl höher gewichtest als die eingeschränkte Auswahl und ein oder zwei Abstriche bei Support und technischer Umsetzung. Vor- und Nachteile gibt es beide reichlich und eine Empfehlung kann gewissenhaft gegeben werden.
Ein weiterer Curacao Wettanbieter ist Leonbet. Leonbet ist ein gutes Beispiel dafür, dass Buchmacher dieser Tage erfinderisch werden, um sich am Markt durchzusetzen. Das sieht man an den Wettbedingungen.
Vorteile von Leonbet:
Nachteile von Leonbet:
Alles in allem ist Leonbet ein solider und seriöser Fußball Wettanbieter, der für dich interessant sein könnte. Die Vorteile überwiegen die Nachteile bei weitem.
Eine klare Empfehlung kann ausgesprochen werden. Besonders für dich geeignet ist Leonbet, wenn du gerne mal Slots den La Liga Wetten vorziehst.
Ein weiterer moderner La Liga Wettanbieter ist das 2022 von der NovaForge Ltd. gegründete Bankonbet. Der Anbieter ist mit seiner Lizenz auf den Komoren über Anjouan Gaming ein Exot.
In Zukunft soll Bankonbet zusätzlich in Curacao lizenziert werden, allerdings befindet sich diese Lizenzierung noch in der Gerüchte-Phase. Für den ein oder anderen Wetter könnte der Anbieter trotzdem etwas sein.
Vorteile von Bankonbet:
Nachteile von Bankonbet:
Bei Bankonbet gilt wieder eine zweifelsfreie Empfehlung. Hier solltest Du deine Bedürfnisse und kleinere Red Flags vernünftig gegeneinander abwägen.
Unter Umständen kann jedoch auch dieser Buchmacher etwas für dich sein, vor allem wenn du gerne eine große Auswahl haben willst.
Auf die La Liga zu wetten ist eine sichere Bank, denn nahezu überall kann man auf die Primera Division tippen. Du solltest bedenken, dass in der spanischen ersten Liga die großen Teams äußerst dominant spielen und deswegen Überraschungen selten, aber lukrativ sind.
Die Wetten auf die Top-Vereine wie Barca oder die Königlichen aus Madrid haben dadurch jedoch sehr geringe Quoten. Dies solltest du unbedingt bedenken. Durch die Bekanntheit der La Liga haben viele Anbieter ähnlich viele Möglichkeiten, wenn Du deine Kreuze auf den spanischen Erstliga-Fußball platzierst, wie bei den Bundesliga Wetten.
Live-Streams gibt es allerdings auf Grund teurer und exklusiver Übertragungsrechte jedoch bei der La Liga selten. Wenn du auf die Primera Division tippen willst, empfehlen wir, gründlich die Angeboten der verschiedenen Buchmacher zu durchstöbern und zu vergleichen. Einen Mangel an Tipp-Chancen herrscht hier ja nun wahrlich nicht.
Zum Schluss noch ein Verweis auf deutsche Spieler in La Liga.