
Die Nullstandswette zählt zu den beliebtesten Wettarten im Bereich der Livewette. Bei dieser Wettart wird in einem laufenden Spiel auf dessen weiteren Verlauf gewettet.
Hier erfährst Du, wie diese Restzeitwette funktioniert und was sie für viele Spieler so interessant macht.
Wettanbieter mit NullstandswettenFußball-Testsieger
Großer Fußball-Bereich
Exklusiver Bonus bei uns
Mit Code: EM2024
Beste Gamification
Exzellenter Fußball Wettanbieter
Mit vielen seltenen Wettarten
Plus Cashout & Bet Builder
Quoten-Favorit
Neuer Fußball Wettanbieter
Frisch aus Ende 2024
Ohne OASIS & LUGAS
Fußball-Experte
Starkes Quotenniveau
Sehr viel Abwechslung
Paradies für Fußballfans
Neuer Fußball Wettanbieter
Hohes Quotenniveau
Faire Bonusangebote
Bei der Nullstandswette wird der Spielstand im laufenden Match auf Null gesetzt. Ausschlaggebend für die Vorhersage der Wette ist dann das, was von diesem fiktiven Nullstand aus im Rest der Begegnung passiert. Die Wettart wird deshalb auch als Restzeitwette bezeichnet.
Veranschaulichen lässt sich das leicht an einem Beispiel. Nehmen wir an, der FC Bayern führt in einem Spiel gegen den Tabellenletzten mit 4:0. Nehmen wir an, Du gibst nun eine Nullstandswette ab, die darauf wettet, dass der Gegner die verbleibende Spielzeit für sich gewinnt. Es geht somit um eine einfache Frage: Wer gewinnt die restliche Spielzeit?
Nehmen wir nun an, der FC Bayern zieht in dieser Situation einen Starspieler vom Feld ab oder schaltet auf Verteidigung um. Und nehmen wir an, der Gegner schießt gegen Ende ein Ehrentor. Demnach hat der FC Bayern die Begegnung offiziell souverän mit 4:1 für sich entschieden.
In Deiner Nullstandswette geht jedoch der Gegner mit einem Tor als Sieger hervor. Natürlich könnte es auch beim 4:0 bleiben oder ein 5:1 herauskommen. In dem Fall wäre ein Unentschieden in unserem Beispiel der richtige Tipp gewesen.
Darauf kannst Du zum Beispiel wetten:
Du ahnst vermutlich, was die Nullstandswette interessant macht? Der fiktive Nullstand und die Wette auf die restliche Zeit kann aus vielen Begegnungen mit einem klaren Favoriten eine höchst interessante Begegnung machen. Und sie gibt Spielern die Möglichkeit, direkt auf die Entwicklung eines Spiels zu reagieren.
Wenn Du verfolgst, wie sich das Momentum in einem Spiel entwickelt oder wann eine Mannschaft ihre Strategie umstellt, kannst Du mit einer guten Nullstandswette durchaus gute Gewinne einfahren.
Interessant ist die Nullstandswette, weil Du in Begegnungen mit haushohen Favoriten Wetten mit einer guten Quote platzieren kannst. Anders als ein allgemeiner Tipp auf einen Sieg können die Chancen auf eine erfolgreiche Wette bei dieser Variante sehr viel besser stehen.
Noch besser sind Deine Chancen, wo Du die Tabellensituation im Hinterkopf behältst und im richtigen Moment schnell reagierst. Dadurch kannst Du eine gute Quote für Dich nutzen.
Was bedeutet Restzeitwetten? Erfolgreiche Nullstandswetten sind eine Kunst für sich. Die Wettart wird gerne von Spielern genutzt, die ausführlich zur Tabellensituation recherchieren und ein Spiel live verfolgen.
Wer ein gutes Auge für die Spielstrategie der beiden Mannschaften hat und erkennt, was sich in Schlüsselmomenten ändert, kann darauf gut über Nullstandswetten reagieren.
Eine perfekte Begegnung für eine Nullstandswette wäre ein Spiel, in dem eine Mannschaft ein klarer Favorit ist und nach einer Zeit mit einem komfortablen Abstand vorne liegt. Wenn dieser Mannschaft ein stabiler Sieg reicht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie ab einem bestimmten Moment auf Verteidigung umstellen.
Manche Trainer ziehen in solchen Situationen einen Star vom Feld ab und geben der zweiten Riege die Chance zum Spiel. Falls die gegnerische Mannschaft für einen enormen Kampfgeist in schwierigen Situationen bekannt ist, wären ein oder zwei Ehrentreffer nicht unwahrscheinlich.
Wer sich auf die Nullstandswette spezialisiert, wird Entwicklungen wie diese beobachten. Das bedeutet für dich, dass Du die Wette zwar live abgibst. Eine gute Vorbereitung auf das Spiel lohnt sich jedoch.
Schließlich hilft sie Dir, die Wette im richtigen Moment zu platzieren. Und sie kann Dich davor bewahren, zu viele Livewetten abzugeben und am Ende mit einem Minus aus dem Spiel herauszugehen.
Diese Informationen sind bei der Vorbereitung nützlich:
Zu den Nachteilen der Nullstandswette gehört, dass es im Schlüsselmoment schnell gehen muss. Wer zögert, profitiert nicht mehr von der guten Quote. Auf der anderen Seite bringt eine zu schnelle Wettabgabe Nachteile.
In manchen Fällen geben Spieler dann unbedachte Wetten ab oder geben mehr Geld für Wetten in dieser Spielbegegnung aus, als sie eigentlich vorhatten. Das kannst Du vermeiden, indem Du Dich mit einer Spielanalyse auf die Begegnung vorbereitest und ein klares Budget festlegst.
Ein anderer Nachteil: Wirklich sinnvoll ist eine Nullstandswette bloß dann, wenn Du ein Spiel live verfolgst. Schließlich solltest Du darüber im Bilde sein, was gerade auf dem Platz passiert, falls Du live eine Nullstandswette abgeben willst.
Allerdings verfolgen viele Spieler die Begegnungen, auf die sie Wetten abgegeben, ohnehin live. Und nach ihrer Erfahrung kann die Nullstandswette dieses Spiel der eigenen Mannschaft noch spannender machen.
Auf der anderen Seite stehen die Vorteile der Nullstandswette. Der erste davon: Du kannst aus Begegnungen mit klaren Favoriten eine Wettquote erhalten, die attraktive Gewinne verspricht. Und das ohne dass der Underdog das Spiel komplett für sich entscheiden muss.
Viele Spieler nutzen die Nullstandswette gerne, um auf Begegnungen ihrer Lieblingsmannschaften zu wetten. Die Strategien dieser Teams kennt man schließlich am besten.
Möglicherweise kommt es Dir beim Wetten darauf an, die laufende Spielbegegnung noch spannender zu machen. Dafür ist die Nullstandswette ein ausgezeichnetes Instrument. Deshalb wird sie gerne von eingefleischten Sportfans genutzt.
Verfolge das Spiel live. Einen guten Ausgangspunkt für eine Nullstandswette bietet ein stabiler Vorsprung an Toren einer Mannschaft. Das solltest Du die Quoten für Wetten auf die restliche Spielzeit prüfen.
Wenn es attraktive Quoten gibt, könnte das eine Gewinnchance bieten. Allerdings muss auch das, was auf dem Platz passiert, zu Deiner Wette passen. Du fragst Dich, worauf Du hier achten solltest?
Beobachte, welche Spieler auf dem Platz sind. Möglicherweise haben sich Spitzenspieler und erfolgreiche Torschützen einer Mannschaft in der bisherigen Zeit ausgepowert. Vielleicht ist ein Spieler durch Verletzung oder eine rote Karte vom Platz verschwunden.
Die andere Mannschaft bringt in dieser Situation einen tollen Angriffsspieler neu auf den Platz? Dann könnte tatsächlich noch das ein oder andere Gegentor fallen. Entwicklungen wie diese sind es, auf die Du achten solltest, wenn Du mit Nullstandswetten und generell mit Sportwetten Geld verdienen willst.
Achte auf Dinge wie diese:
Ein guter Kandidat für eine Nullstandswette sind Mannschaften, die Begegnungen oft in der zweiten Hälfte kippen. Für eine Nullstandswette müssen sie die Begegnung nicht einmal gewinnen. Sie müssen nur den ein oder anderen Ehrentreffer schießen. Über die Wette dieser Art kannst Du einen Vorteil aus dieser Eigenschaft ziehen.
Auf der anderen Seite eignen sich Mannschaften nicht, die bei einem Abstand einbrechen und zahlreiche weitere Tore bekommen. In einem solchen Fall verlierst Du nämlich Deine Nullstandswette.
Auch ein Team, das noch ein Unentschieden für den Klassenerhalt braucht und mit einem 0:1 hintenliegt, könnte ein Kandidat für eine gute Nullstandswette sein. Für Dich bedeutet dies, dass Du die Tabellensituation und die Ziele beider Mannschaften kennen solltest.
Dann solltest Du während des Livespiels die laufenden Quoten für Nullstandswetten verfolgen. Lege vorher fest, was für eine Situation und welche Quote Du haben willst. Das verbessert Deine Reaktionsfähigkeit.
Nullstandswette und Restzeitwette sind zwei verschiedene Namen für die gleiche Sache. Auch beim bekannten deutschen Anbieter Tipico kannst Du diese Wetten abgeben. Hier ist sie als Restzeit-Tipp bekannt.
Du fragst Dich, was der Tipp Restzeit an Bedeutung hat? Oder Du möchtest wissen, was bedeutet der Tipp Restzeit? Es handelt sich in dem Fall einfach um das Tipico-eigene Angebot im Bereich der Nullstandswetten.
Das kannst Du nutzen. Allerdings ist es leider so, dass die heimischen Fußball Wettanbieter ein sehr eingeschränktes Angebot an Livewetten anbietet. Das ist der Fall, weil der Buchmacher eine deutsche Lizenz hat und diese rigide Vorgaben für Livewetten macht.
Falls Du häufiger auf Nullstandswetten setzen willst, empfehlen sich Wettanbieter ohne OASIS eher.
Wer gewinnt die verbleibende Spielzeit? Das ist die einfache Frage einer Nullstandswette. Die Wettart eignet sich ausgezeichnet dazu, um aus Spielen mit klaren Favoriten und uninteressanten Standardquoten Spannung und Gewinnchancen herauszuholen. Außerdem kann Dir diese Wette einen hohen Unterhaltungsfaktor bei Spielen bescheren.
Du willst diese Wettart ausprobieren oder eine Expertise darin aufbauen? Dann informiere Dich über die Tabellensituation und die Spielstrategien beider Mannschaften in Spielsituationen mit einem Rückstand.
Nutze die aufgelisteten Fragen und Du kannst Dich auf Spielsituationen einstellen, in denen eine Nullstandswette sinnvoll ist. Dann wirst Du im richtigen Moment schnell eine sinnvolle Wettentscheidung treffen.