
Kürsat Yildirim – kurz auch einfach Chico – ist einer der schillerndsten Lottogewinner in Deutschland. Nicht nur ist seine Vita einmalig für einen Lotto-Millionengewinner, auch hat der ehemalige Kranfahrer seine komplette Identität nach seinem Lottogewinn geändert.
In unserem folgenden Artikel möchten wir Dir alle Informationen zum Lotto Millionär Chico und seinem Leben vorstellen.
Am 22. September 2022 gelang dem damaligen Kranfahrer Kürsat Yildirim einer der höchsten Lottogewinne im Jahre 2022. Sein Spielschein hatte eine Gewinnchance von 1 zu 140 Millionen – und dennoch konnte Yildirim den alleinigen Jackpot gewinnen. Insgesamt lagen 9,9 Millionen Euro im Jackpot, nachdem dieser für mehrere Wochen nicht gewonnen werden konnte.
Dieser Gewinn kam für den damaligen Kranfahrer genau richtig. Umgehend wurde der Deutsch-Türke zum Held der Medien und trat in diversen TV-Shows auf.
Die Summe von 9,9 Millionen Euro erlaubte ihm auch, seinen damaligen Beruf aufzugeben. Wenn wir uns einmal den Chico Lotto Gewinn ansehen, handelt es sich jedoch nicht um eine der höchsten Gewinnsummen in Deutschland. Tatsächlich sind Gewinne knapp unterhalb der 10-Millionen-Grenze in Deutschland normal. Zuletzt wurde ein ähnlicher Wert zu Beginn des Novembers 2024 in Deutschland gewonnen.
Der aktuelle Top-Lottogewinn liegt weiterhin bei knapp 48 Millionen Euro und wurde von einem glücklichen Gewinner bei der Ziehung am 3. Januar 2024 gewonnen.
Der Gewinn von knapp 10 Millionen Euro war jedoch nicht der einzige Gewinn von Kürsat Yildirim. Chico gewann noch zwei weitere Male beim deutschen Lotto. Den ersten Gewinn gab es gar sechs Wochen nach seinem Millionen-Gewinn – 1.700 Euro! Und damit war noch nicht Schluss. Knapp zwei Jahre später hatte Chico einmal mehr glückliche Zahlen und konnte 2.684,90 Euro gewinnen.
Da Lotto Chico jedoch nicht mehr auf diese Gewinne angewiesen war, entschied er sich, die Gewinnsummen an Familienmitglieder und Menschen in Not zu spenden.
Ein Blick auf den Gewinnschein von Chico verrät, dass selbst die komischsten Zahlen beim Lotto zum Gewinn führen können. Am 24. September 2022 wies kein anderer Lottoschein die folgenden Gewinnzahlen, inklusive Superzahl, auf.
Chicos Gewinnzahlen: 6 / 10 / 12 / 13 / 15 / 41 + Superzahl 5
Sicherlich wirst Du Dich fragen, was an Chico so besonders ist und warum der Deutsch-Türke als einer der wenigen Lottogewinner derart viel Publicity bekommen hat? Dies liegt hauptsächlich an der unglaublichen Vita des Deutsch-Türken. Zum Zeitpunkt seines Lottogewinns war Kürsat Yildirim als Kranfahrer in Dortmund aktiv. Bereits nachdem Chico in der Dortmunder Nordstadt die Schule abgeschlossen hatte, begann er auf dem Bau zu arbeiten.
Laut eigener Aussage machte ihm der Beruf als Kranfahrer zwar Spaß, doch füllte dieser sein Leben nicht vollkommen aus. Finanziell hatte der Deutsch-Türke jedoch keine andere Wahl, als weiterhin der Arbeit auf dem Bau im Ruhrgebiet nachzukommen.
Und seit seinem Gewinn? Seitdem betitelt sich Chico als reiner Lotto Millionär. Sein reguläres Leben hat Chico komplett aufgegeben und beispielsweise auch mit vielen seiner ehemaligen Kollegen gebrochen. Zu sehr fühlte er den Neid. Sein Einkommen bestreitet Chico inzwischen durch verschiedene Anlagen und seine Immobilieninvestitionen.
Wie es sich für den exzentrischen Deutsch-Türken gehört, hat er sein Einkommen auch einmal offengelegt. Pro Monat erhält Chico inzwischen knapp 30.000 Euro an passiven Einkommen. Dieses generiert sich aus Investitionen, Mieteinnahmen durch mehrere Immobilien und Zahlungen für Posts auf seinem Instagram-Kanal. Somit kann man Chico inzwischen als Vollzeit-Influencer bezeichnen.
Was Chico jedoch so besonders unter den zahlreichen Lottogewinnern in Deutschland macht, ist sein ereignisvoller Lebenslauf. Geboren wurde Kürsat Yildirim am 9. November 1980 in der Türkei. Bis zu seinem 12. Lebensjahr verblieb Yildirim mit seiner Familie in Kirsehir. 1992 zog es die Familie dann nach Deutschland – es ging in die berüchtigte Nordstadt in Dortmund.
Dort wohnt auch weiterhin ein Großteil seiner Familie – Chico selbst hat es inzwischen jedoch an den Phoenix-See gezogen. In der Nordstadt ging Yildirim zur Schule und begann nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Kranfahrer.
Doch ist Yildirim kein unbeschriebenes Blatt und durchaus mit dem deutschen Gesetz vertraut. Bereits in jungen Jahren galt der Deutsch-Türke als kleinkriminell. Innerhalb der Dortmunder Nordstadt geriet er in den falschen Freundeskreis und auch schnell mit dem Gesetz in Konflikt. Laut eigenen Aussagen war Yildirim in jungen Jahren drogenabhängig und auch spielsüchtig.
Dass ihm das Glücksspiel letztlich ein besseres Leben ermöglicht, ist eine Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können. Sein Leben hätte auch gravierend anders enden können. Im Zuge seiner Drogen- und Spielsucht saß Yildirim mehrfach bei Gericht vor und wurde zweimal zu kurzen Gefängnisstrafen verurteilt.
Der Lottogewinn hat Lotto Chico für die deutschen Medien interessant werden lassen. Früher kannte niemand in Deutschland Kürsat Yildirim – heute ist das natürlich anders.
Inzwischen stürzen sich die Medien auf alle interessanten Dinge seines Privatlebens. Glücklicherweise lässt er die Menschen an seinem Privatleben in den sozialen Medien teilhaben.
So interessiert man sich beispielsweise um sein Liebesleben. Mit einem Millionen-Gewinn im fast zweistelligen Bereich hat sich Lotto Chico zu einem begehrten Junggesellen entwickelt. Vor seinem Lottogewinn hatte Chico weder Freundin noch Kinder – nach seinem Lottogewinn hatte sich das umgehend geändert. Doch wie sieht es aktuell aus? Ist Chico momentan liiert?
Seinen aktuellen Posts auf Instagram zu urteilen, leidet Chico darunter, keine Partnerin an seiner Seite zu haben. In einigen Posts lamentiert Lotto Chico, dass all das Geld keineswegs die Leere in seinem Leben ersetzen kann. Bei seiner hohen Anzahl an weiblichen Fans sollte sich daran jedoch schnell wieder etwas ändern.
In den Medien war besonders eine Liaison von Chico stark im Gespräch. Anfang 2023 verkündete Chico, dass er mit der Polizistin Candice Newgas zusammen ist. Die beiden waren in den kommenden Monaten stark auf Instagram aktiv und posteten regelmäßig Selfies und ließen die mehr als 800.000 Follower Chicos an ihrem neuen Glück teilhaben.
Im Sommer 2024 war es jedoch deutlich ruhiger geworden. Nach einigen Spekulationen wurde dann auch das Aus der Beziehung zwischen Lotto Gewinner Chico und seiner Polizistin verkündet. Laut Chico Lotto Millionär Freundin Newgas passten die beiden Persönlichkeiten letztlich nicht zusammen – Lotto Millionär Chico war der Dortmunderin letztlich zu extrovertiert.
Das Leben von Chico ist auch absolut extrovertiert. All seine Schritte hat der Lottogewinner dank TV-Kameras und seines eigenen Handys seit seinem Lottogewinn festgehalten. Angefangen mit dem Kauf seines ersten Ferraris. Ein großer Traum für Chico – besonders weil er so seinen Porsche als tägliches Auto nutzen konnte.
Besonders in den ersten Monaten hat Lotto Millionär Chico mächtig die Karte glühen lassen. Nicht nur Autos wurden im Wert von mehr als einer Million Euro angeschafft, auch andere Luxus-Utensilien fanden ihren Weg zu Chico.
Gerade an Designerkleidung hat Chico einen Narren gefunden. Neben teuren Jacken von Designern wie Gucci oder Alexander Wang hat sich Yildirim auch einige Uhren angeschafft. Seinen Lottogewinn wollte Chico genießen – und auch entsprechend medial zelebrieren.
Aufgrund seines extravaganten Lebensstils folgen ihm viele Follower auf Instagram. Für entsprechende Posts gibt es inzwischen auch ein kleines Gehalt. Der Luxus wird Lotto Millionär Chico also auch weiterhin verfolgen.
In die Medien geriet Lotto Millionär Chico zuletzt aufgrund des Verkaufs seines Ferraris. Grund zur Sorge? Eher nicht. Nachdem die Versicherung für das PS-Monster auf mehr als 6.000 Euro jährlich angestiegen war, entschied sich Chico für den Verkauf seines Ferraris. Immerhin kann ihn sein Porsche weiterhin mit den notwendigen PS von A nach B bringen.
Nachdem Lotto Millionär Chico auf seinen sozialen Medien seinen ausschweifenden Lebensstil geteilt hat, kamen die ersten Gerüchte um eine drohende Pleite auf. Zu oft haben wir schon die Geschichte gehört, dass Lotto-Millionäre nicht mit ihren Gewinnen umgehen können und letztlich an den aufkommenden Unterhaltskosten erschlagen werden.
Viele Kommentare zielten in den sozialen Medien daher auf das Ausgabeverhalten Chicos ab und machten sich Sorgen. Doch ist Chico inzwischen pleite?
Zuletzt wurden die Gerüchte neu befeuert, da der Lotto Gewinner Chico seinen Ferrari wieder verkauft hat. Ein Zeichen, dass die Finanzen doch wieder enger werden und mit dem Geld nicht so gut hausiert wurde? Laut eigener Aussage geht es Chico finanziell gut – ein neues Penthouse wurde zuletzt am Phoenix-See in Dortmund gekauft.
Wie viel Geld Chico letztlich noch auf seinem Konto hat? Eine genaue Aussage können wir Dir hierzu natürlich nicht geben. Dennoch sollte man nicht allen Gerüchten zu viel Glauben schenken. Trotz einiger Protzanfälle in den sozialen Medien hat Lotto Chico einen großen Teil des 9,9-Millionen-Gewinns investiert.
Allzu viel sollte von seinem Lottogewinn zwar nicht mehr auf dem Konto erscheinen, immerhin hat der glückliche Lottogewinner laut eigener Aussage mehr als die Hälfte seines 9,9-Millionen-Gewinns investiert.
Wir würden schätzen, dass immer noch eine gute Stange Geld auf seinem Konto ist. Eventuelle Gerüchte, dass Lotto Millionär Chico pleite wäre, würden wir daher eher ins Reich der Fabeln weisen. Während aktuellen Gerichtsverhandlungen kam beispielsweise heraus, dass Chico 2024 eine Immobilie für 1,8 Millionen Euro kaufte.